Hier finden Sie uns

Ländlicher Reit- und Fahrverein Recklinghausen e.V.

Lindenstr. 82

45659 Recklinghausen

Rufen Sie einfach an unter 02361/25721 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Ländlicher Reit- und Fahrverein Recklinghausen e.V.
Ländlicher Reit- und Fahrverein Recklinghausen e.V.

Veranstaltungen

Weihnachts- Frühschoppen

 

Das alljährlichen Weihnachts- Frühschoppen

 

hat am 2. Weihnachtstag wie geplant statt gefunden.

 

** "Schwatz an der Bande" ** Reitvorführungen *und* Weihnachtsspringen **

standen auf dem Pogramm.

Es war eine gelungene Veranstaltung bei der alle viel Spaß hatten.

 

Reitertag 2016

 

Am Sonntag den 20.11.2016 hat auf unserer Vereinanlage unser Reitertag statt gefunden. Hier konnten die Teilnehmer viele tolle Erfolge feiern und neue Erfahrungen dazu gewinnen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Platzierten.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen fleißigen Helfern, die an diesem Tag für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

 

Horsemanship- Trainingsnachmittag

mit Seva Melchers

 

Am 30.10.2016 hat ein Horsemanship- Kurs für Einsteiger und Wiederholer auf der Reitanlage in Recklinghausen Börste statt gefunden.

Alle Beteiligten hatten sichtlich Spaß und freuen sich auf eine Wiederholung.

 

Reitturnier am Reitverein Recklinghausen 2016

 

Auch in diesem Jahr hat am letzten Augustwochenende auf unserer Reitanlage unser alljähliches Reitturnier statt gefunden.

Viele Reiter haben bei sommerlichem Wetter in den verschiedenen Dressur- und Springprüfungen alles gegeben.

Hier wollen wir wieder vor allem den Helfern vor und hinter den Kulissen danken, ohne die eine Ausrichtung eines solchen Turnieres gar nicht möglich wäre.

Zudem gratulieren wir allen Siegern und Patzierten und freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2017.

 

Dressurlehrgang mit Pferdewirtschaftsmeister Sebastian Langehanenberg

 

 

An den ersten beiden Sonntagen im April (03. & 10.04.2016) fand auf der Reitanlage des LRFV Recklinghausen ein Dressurlehrgang unter der Leitung von Sebastian Langehanenberg statt.

 

12 Lehrgangsteilnehmer hatten die Möglichkeit in 2 Unterrichtseinheiten sich Tipps und Tricks von dem erfolgreichen Dressurtrainer für das tägliche Training sowie zur Turniervorbereitung geben zu lassen.

 

Sebastian Langehanenberg hat sich hervorragend auf die jeweiligen Probleme bzw. Schwächen von Reiter und Pferd eingestellt.

So konnte er jedem Teilnehmer individuelle und auf das Können des jeweiligen Reiters und Pferdes abgestimmte Lösungsansätze mit auf den Weg geben.

Diese Tipps wurden von allen Teilnehmern dankend angenommen.

 

Alle Teilnehmer waren begeistert von dem Lehrgang und freuten sich über die tolle und lehrreiche Erfahrung.

Aufgrund der großen Nachfrage nach Lehrgangsplätzen, sowie die positiven Rückmeldungen von Teilnehmern und Zuschauern,

ist eine 2.Auflage für das Jahr 2017 bereits in Planung ….

 

Wir bedanken uns für den tollen Lehrgang bei Sebastian Langehanenberg und freuen uns schon riesig auf das nächste Mal.

 

verfasst von Sandra Zollhofer

 

Springlehrgang unter der Leitung von Judith Emmers

 

Im Oktober 2015 hat am Reitverein Recklinghausen ein Springlehrgang unter der Leitung von Judith Emmers statt gefunden. Die Teilnehmer konnten viele wertvolle Tipps von der Berufreiter- Championesse mitnehmen und hatten sichtlich Spaß.

Vielen Dank an Judith und alle fleißigen Helfer.

Reitturnier beim Reitverein Recklinghausen Börste 2015

 

Auch in diesem Jahr hat unser Reitturnier erfolgreich statt gefunden.Eine vielzahl an Teilnehmern konnte in diesem Jahr bei super Wetterbedingungen an den Start gehen.

Ohne die Hilfe wäre solch ein Turnier gar nicht möglich.

Daher hier nochmal ein großes Dankeschön an alle Helfer.

Am 27.06.2015 hat das Halfter verzieren statt gefunden. Alle Beteiligten hatten großen Spaß.

Caya, 7 Jahre, meinte "Ich fand es schön, weil alle nett waren" und Phil, 10 Jahre, war der Meinung "Mir hat es gut gefallen, weil alle so nett waren und geholfen haben.

Und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Also ein rundum gelungener Vormittag :-)

 

Ferienlehrgang

In der zweiten Osterferienwoche hat am Reitverein Recklinghausen ein Ferienreitkurs statt gefunden.

Hier lernen die Teilnehmer Theorie und Praxis von der Pferdepflege bishin zum Reiten von bestimmten Aufgaben oder Springen über Hindernisse.

Reitabzeichenprüfung im April 2015 in Börste

 

Am vergangenen Wochenende hat am Reitverein Recklinghausen die Reitabzeichenprüfung statt gefunden. Alle Teilnehmer haben erfolgreich bestanden.

Herzlichen Glückwunsch

Und großen Dank an alle Beteiligten für ihre Mithilfe.

Es gibt hierzu einen Artikel unter Pressemitteilungen.

Auch 2015 waren wir wieder beim Signal Iduna Cup in den Westfalenhallen Dortmund. Es gab einen schönen Abend mit einem umfangreichen Programm.

Im Februar 2015 hat am Reitverein Recklinghausen unter der Leitung von Norbert Lochthowe ein Dressurlehrgang zur Vorbereitung auf die Turniersaison statt gefunden.

Vielen Dank an alle Beteiligten für ihren Einsatz.

Daten werden geladen...
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ländlicher Reit- und Fahrverein Recklinghausen e.V.