Hier finden Sie uns

Ländlicher Reit- und Fahrverein Recklinghausen e.V.

Lindenstr. 82

45659 Recklinghausen

Rufen Sie einfach an unter 02361/25721 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Ländlicher Reit- und Fahrverein Recklinghausen e.V.
Ländlicher Reit- und Fahrverein Recklinghausen e.V.

Die Schulpferde

Alderan

 

Hey !

 

Ich bin Alderan. Ich bin zwar sehr groß, aber auch genauso lieb. Mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe, deswegen gehört es z.B. zu meinen Aufgaben, Anfängern an der Longe die ersten Schritte bei zu bringen und ihnen Sicherheit zu geben. Aber auch in den Reitstunden bin ich bei Groß und Klein wegen meiner gemütlichen Art sehr beliebt. Der Nachteil daran ist, dass auf mir jeder Reiter erst

einmal das treiben lernt.

 

Idefix

 

Ein Schatz durch und durch

 

Ich bin wohl der Farbenfroheste hier im Team. Nicht nur meine Farbe ist ganz besonders, auch mein Charakter ist einzigartig. Ich bin wirklich für jeden Spaß zu haben, ob in der Halle, auf dem Platz, im Springparcours oder auf dem Stoppelfeld, überall fühle ich mich zu Hause. Wegen meiner Charakterstärke und Ruhe bin ich auch mit ins Longen- Team aufgenommen worden. Obwohl ich ruhig und zufrieden meine Runden drehe, kann auch ich den Clown in mir nicht immer verstecken und bin auch schonmal witzig und mache Quatsch.

Aber keine Angst, ich bin nie böse.

Noddy

 

 

Hey, ich bin Noddy

 

Da ich noch nicht so viel gelernt habe, habt ihr es am Anfang nicht immer leicht mit mir und ich teste auch mal euer Können. Manchmal müsst ihr mir dann noch zeigen was richtig und was falsch ist, das meine ich aber gar nicht böse.Wenn ihr mich besser kennt trage ich euch auch ganz brav durch den Springparcours, stehe euch für Horsemanship- Kurse zur Verfügung und bin für jeden Spaß zu haben.

 

Olly

 

Hey !

 

Ich bin Olly, der kleine freche Haflinger. Ab und zu teste ich meine Reiter etwas aus und laufe einfach mal in eine andere Richtung, als sie es wollen. Ich meine das aber nie böse, ich muss nur ab und zu zur Vernunft gerufen werden, damit ich wieder weiß, wer der Chef ist ;-) . 

 

Pombär

 

Darf ich vorstellen? - Pombär

 

Ich zähle hier im Team schon zu den "alten Hasen" und das nicht nur aufgrund meines Alters. Bedingt durch mein Alter bringe ich einige Erfahrungen mit kleinen und großen Reitern mit. Gerade deswegen bin ich ein gutes Lehrpferd, auch wenn ich auf den ersten Blick etwas groß wirke.Ich gehöre mit zum Longen-Team, da man mich so schnell nicht aus der Ruhe bringen kann. Manchmal bin ich eher gemütlich unterwegs, aber das ist ja gerade am Anfang nicht verkerht.

 

Prestige

 

Hey Leute!

 

Ich bin Prestige, eine der drei Stuten im Team.Teilweise kommt die Stute in mir durch, trotzdem bin ich ein gutes Lehrpferd, da ich gut auf die Hilfen reagiere. Daher bin ich bei Jedermann sehr beliebt. Im Springparcours bin ich ehrgeizig und zuverlässig mit euch unterwegs. Manchmal bin ich ein wenig flott, aber keine Sorge, ich lasse mich aber auch wieder gut von euch bremsen.

Rosi

 

Hallo zusammen !

 

Mein Name ist Rosi. Ich bin stets hochmotiviert euch etwas beizubringen und gleichzeitig mit euch noch zu lernen. Egal ob Dressur oder Springen, ich bin für jeden Spaß zu haben. Allerdings merkt man auch bei mir ab und zu die Stute in mir und ich zeige euch, dass ich meinen eigenen Kopf habe, was es nicht immer leicht mit mir macht. Trotzdem könnt ihr euch sicher sein, für erfahrene Reiter, bin ich eine tolle Begleiterin.

 

Speedy

 

Speedy, das bin ich !

 

Ich bin die dritte Stute im Schulpferdeteam. Wie mein Name euch schon verrät, bin ich eher von der schnellen Truppe. Daher bin ich im Moment noch eher für die erfahrenen Reiter unter euch geeignet. Ich gebe immer 100 % und habe viel Spaß an der Arbeit mit euch. Zudem bin ich absolut zuverlässig und nehme gern mit euch an Horsemanship- Kursen teil. Diese Abwechslung finde ich super. Besucht mich doch bald mal, ich würde mich freuen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ländlicher Reit- und Fahrverein Recklinghausen e.V.