Hier finden Sie uns

Ländlicher Reit- und Fahrverein Recklinghausen e.V.

Lindenstr. 82

45659 Recklinghausen

Rufen Sie einfach an unter 02361/25721 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Ländlicher Reit- und Fahrverein Recklinghausen e.V.
Ländlicher Reit- und Fahrverein Recklinghausen e.V.

Archiv

Westfälische Meisterschaften 2015

 

Der Titel bei den Ponyspringreitern bleibt bei Antonia Ercken

 

Wie schon 2014 ging auch 2015 der Titel bei den Ponyspringreitern an Antonia Ercken mit ihrem Pony Amacho. Die Zwei hatten es geschafft in allen Wertungsprüfungen ohne einen Abwurf zu bleiben und sich somit den Sieg zu sichern.

Die ältere Schwester Lea Ercken konnte mit ihrem Pferd Zantos bei den Junioren Springreitern auf einen tollen 8. Platz zurück blicken. Antonia Ercken und ihr Pferd Caruso kamen hier auf den 18. Platz.

Herzlichen Glückwunsch 

 

Unsere Kleinsten auf Erfolgskurs

Bereits 4 Mal in Folge konnte Leonie Wullkotte in dieser Saison mit ihrem Pferd World- Famous bereits einen Reiterwettbewerb für sich entscheiden. Mit Traumnoten konnten die Beiden in Dorsten, Bochum- Nord, am Silverthof und in Herne- Börnig bereits mit einer goldenen Schleife nach Hause fahren.

Herzlichen Glückwunsch ihr Zwei und weiter so :-)

 

Am 27.06.2015 hat das Halfter verzieren statt gefunden. Alle Beteiligten hatten großen Spaß.

Caya, 7 Jahre, meinte "Ich fand es schön, weil alle nett waren" und Phil, 10 Jahre, war der Meinung "Mir hat es gut gefallen, weil alle so nett waren und geholfen haben.

Und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Also ein rundum gelungener Vormittag :-)

 

Reitabzeichenprüfung in Börste

 

Am vergangenen Wochenende hat am Reitverein Recklinghausen die Reitabzeichenprüfung statt gefunden. Alle Teilnehmer haben erfolgreich bestanden.

Herzlichen Glückwunsch

Und großen Dank an alle Beteiligten für ihre Mithilfe.

Es gibt hierzu einen Artikel unter Pressemitteilungen.

Beim internationalen Ponyturnier in Fontainbleau konnte Antonia Ercken mit ihren Ponys Amacho und Crazy Hardbreaker tolle Erfolge feiern.

Herzlichen Glückwunsch

Ferienlehrgang

In der zweiten Osterferienwoche hat am Reitverein Recklinghausen ein Ferienreitkurs statt gefunden.

Hier lernen die Teilnehmer Theorie und Praxis von der Pferdepflege bishin zum Reiten von bestimmten Aufgaben oder Springen über Hindernisse.

Auch in diesem Jahr waren wir wieder beim Signal Iduna Cup in den Westfalenhallen Dortmund. Es gab einen schönen Abend mit einem umfangreichen Programm.

Weitere Bilder findet ihr unter dem Punkt Veranstaltungen.

Am letzten Wochenende hat am Reitverein Recklinghausen unter der Leitung von Norbert Lochthowe ein Dressurlehrgang erfolgreich statt gefunden.

Vielen Dank an alle Beteiligten für ihren Einsatz.

Lehrgang zum Erwerb des Reitabzeichens 2015

Auch in diesem Jahr sollen auf der Anlage des LRFV Recklinghausen wieder die Prüfungen zu den verschiedenen Klassen des Reitabzeichens stattfinden.

Weiteres hierzu findet ihr unter Veranstaltungen.

 

Unser neues Schulpferd Prestige gewinnt am Reitertag in Recklinghausen mit Nadine Schwartz alle Springprüfungen

Herzlichen Glückwunsch

Vivien Prinz und ihr Pferd Le Petit Prince feiern ihre erste S- Platzierung

Herzlichen Glückwunsch zum 4. Platz

Einzelkreismeister 2014 im Springen LK 1-4

Dominik Lochthowe und Lilli

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ländlicher Reit- und Fahrverein Recklinghausen e.V.