Hier finden Sie uns

Ländlicher Reit- und Fahrverein Recklinghausen e.V.

Lindenstr. 82

45659 Recklinghausen

Rufen Sie einfach an unter 02361/25721 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Ländlicher Reit- und Fahrverein Recklinghausen e.V.
Ländlicher Reit- und Fahrverein Recklinghausen e.V.

Das Aktuelle

Hier findet ihr das Archiv aller aktuellen Informationen, da auf der Startseite nur die neuesten 10 Infos Platz finden.

Horsemanship- Trainingsnachmittag

mit Seva Melchers

 

Am 30.10.2016 hat ein Horsemanship- Kurs für Einsteiger und Wiederholer auf der Reitanlage in Recklinghausen Börste statt gefunden.

Alle Beteiligten hatten sichtlich Spaß und freuen sich auf eine Wiederholung.

 

Reitturnier am Reitverein Recklinghausen 2016

 

Auch in diesem Jahr hat am letzten Augustwochenende auf unserer Reitanlage unser alljähliches Reitturnier statt gefunden.

Viele Reiter haben bei sommerlichem Wetter in den verschiedenen Dressur- und Springprüfungen alles gegeben.

Hier wollen wir wieder vor allem den Helfern vor und hinter den Kulissen danken, ohne die eine Ausrichtung eines solchen Turnieres gar nicht möglich wäre.

Zudem gratulieren wir allen Siegern und Patzierten und freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2017.

 

Antonia auf Erfolgskurs

Antoni Ercken kann auch 2016 mit ihrem Pony Amacho bei den westfälischen Meisterschaften alle hinter sich lassen und auf dem Treppchen ganz oben Platz nehmen. Mit diesem Sieg schafft sie es gleich zum dritten Mal in Folge sich den Titel westfälische Meisterin im Ponyspringen zu sichern.

Aber das ist noch nicht alles. Zum Abschluss ihrer Ponyzeit darf sie, wie auch schon im letzten Jahr mit ihrem Pony Amacho, dieses Jahr mit ihrem Pony Crazy- Hardbreaker nach Dänemark zur Pony- Europameisterschaft. Dort kann sie 4 tolle Runden ohne Abwurf hinlegen, lediglich einen Tick zu kurz am Wassergraben. Somit schafft sie es die Bronzemedaille mit nach Hause zu bringen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen.

Herbstfest 2016

 

Auch in diesem Jahr findet das jährliche Herbstfest des Reitvereins statt. Dieses Jahr wird es am 05.11.2016 ab 19:30 Uhr auf dem Spargelhof Schulte Scherlebeck, Scherlebecker Str. 435 in 45701 Herten statt.

Über zahlreiche Gäste würden wir uns freunen.

 

Eintritt:          6 €

Vorverkauf:   5 € ( am Reitverein)

Die Vorbereitungen für unser diesjähriges Sommerturnier laufen auf Hochtouren

Auch in diesem Jahr findet am letzten Augustwochenende unser alljährliches Reitturnier statt. Dafür muss alles wieder auf Hochglanz poliert werden. An den vergangenen Wochenenden ist damit bereits begonnen worden.

Jeder ist gern eingeladen sich an den Vorbereitungen zu beteiligen. Jede Hand ist hilfreich.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer.

 

Siegerin beim Preis der Besten in Warendorf

 

Die Erfolgssträhne von Antonia Ercken und ihrem Pony Amacho reißt nicht ab.

Beim Preis der Besten in Warendorf konnten sich die Beiden erneut die Siegerschärpe bei den Ponyspringreitern sichern.

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erfolg.

Schulpferd Noddy erfolgreich auf dem Reitertag in Dattel unterwegs

 

Am 01.05.2016 war unser Schulpferd "Noddy" auf dem Reitertag in Datteln.Er konnte mit seiner Reiterin Saskia Escher in zwei Dressurprüfungen den 2. Platz belegen. Da sag nochmal einer Schulpferde können sowas nicht :-)

Herzlichen Glückwunsch an das erfolgreiche Paar.

Dressurlehrgang mit Pferdewirtschaftsmeister Sebastian Langehanenberg

 

 

An den ersten beiden Sonntagen im April (03. & 10.04.2016) fand auf der Reitanlage des LRFV Recklinghausen ein Dressurlehrgang unter der Leitung von Sebastian Langehanenberg statt.

 

12 Lehrgangsteilnehmer hatten die Möglichkeit in 2 Unterrichtseinheiten sich Tipps und Tricks von dem erfolgreichen Dressurtrainer für das tägliche Training sowie zur Turniervorbereitung geben zu lassen.

 

Sebastian Langehanenberg hat sich hervorragend auf die jeweiligen Probleme bzw. Schwächen von Reiter und Pferd eingestellt.

So konnte er jedem Teilnehmer individuelle und auf das Können des jeweiligen Reiters und Pferdes abgestimmte Lösungsansätze mit auf den Weg geben.

Diese Tipps wurden von allen Teilnehmern dankend angenommen.

 

Alle Teilnehmer waren begeistert von dem Lehrgang und freuten sich über die tolle und lehrreiche Erfahrung.

Aufgrund der großen Nachfrage nach Lehrgangsplätzen, sowie die positiven Rückmeldungen von Teilnehmern und Zuschauern,

ist eine 2.Auflage für das Jahr 2017 bereits in Planung ….

 

Wir bedanken uns für den tollen Lehrgang bei Sebastian Langehanenberg und freuen uns schon riesig auf das nächste Mal.

 

verfasst von Sandra Zollhofer

 

Der Reitverein Recklinghausen wünscht allen ein frohes Osterfest

Wir wünschen ein frohes neues Jahr

Allen ein erfolgreiches und gesundes 2016

 

 

 

 

 

Wir wünschen frohe Weihnachten und erholsame Feiertage

Springlehrgang unter der Leitung von Judith Emmers

 

Im Oktober 2015 hat am Reitverein Recklinghausen ein Springlehrgang unter der Leitung von Judith Emmers statt gefunden. Die Teilnehmer konnten viele wertvolle Tipps von der Berufreiter- Championesse mitnehmen und hatten sichtlich Spaß.

Vielen Dank an Judith und alle fleißigen Helfer.

Liebe Reitanfänger,

 

um euch den Einstieg in die Reiterei ein wenig zu erleichtern, möchten wir euch wieder ein paar Termine anbieten, an denen wir euch die Grundlagen näher bringen wollen. Dabei werden Themen wie der Umgang mit dem Pferd, Halftern, Putzen, Führen, theoretische Grundlagen zur Reitausrüstung, Satteln, Trensen und Hufschlagfiguren in der Theorie behandelt.

 

Das Angebot richtet sich an unsere erwachsenen und jugendlichen Reitschüler inklusive Eltern.

 

Die Teilnahmegebühr beträgt eine kleine freiwillige Spende für unsere Schulpferde. :)

 

Wir beginnen am Sonntag, den 22.11. um ca. 12 Uhr und werden gegen ca. 13.30 Uhr fertig sein.

 

Tragt euch bei Interesse doch bitte in die Liste am schwarzen Brett (gegenüber vom Stübchen) ein oder meldet euch telefonisch am Verein. 

 

Deutsche Meisterschaften 2015

 

Antonia Ercken wird deutsche Meisterin bei den Ponyspringreitern

 

Antonia Ercken und ihr Pony Amacho haben in diesem Jahr eine ganz besondere Erfolgsträhne. Nach der Titelverteidigung bei den westfälischen Meitserschaften und der Teilnahme bei den Pony- Europameisterschaften konnten sie ihre Erfolgsreihe mit dem Titel Deutsche Meister bei den Ponyspringreitern erweitern.

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Erfolgen

 

Chalü R.I.P

 

Unser Schulpferd Chalü ist leider über die Regenbogenbrücke auf die große Weide galoppiert.

Er hat viele Jahre dem Verein treue Dienste erwiesen und war bei Jung und Alt sehr beliebt.

Vielen Dank für die schöne Zeit mit dir

Reitturnier beim Reitverein Recklinghausen Börste 2015

 

Auch in diesem Jahr hat unser Reitturnier erfolgreich statt gefunden.Eine vielzahl an Teilnehmern konnte in diesem Jahr bei super Wetterbedingungen an den Start gehen.

Ohne die Hilfe wäre solch ein Turnier gar nicht möglich.

Daher hier nochmal ein großes Dankeschön an alle Helfer.

Am Turnier glänzte unsere Halle durch die tollen, neuen Stangen. Von orange über blau bis hin zu pink findet sich nun für jeden etwas. Das haben wir dem fleißigen Engagement von Theresia Heimann zu verdanken. Sie hat viel Zeit und Arbeit in die Herstellung von gebrannten Mandeln investiert, welche anschließend am Turnier und im Reiterstübchen verkauft wurden. Den Erlös sammelte sie und spendete somit neue Stangen, welche nun in der Reithalle zum Einsatz kommen.

 

Zudem hat Michael Kostrzewa, ein Borussia Mönchen- Gladbach- Fan durch und durch, sich auch bereit erklärt, sich an der Stangenspende zu betiligen, wenn es Stangen in den Farben seines Fußballvereins gibt. So wurde sein Wunsch erfüllt und es gab 5 Stangen in diesen Farben.

 

Außerdem spendete Frank Kuhlmann einen kompletten Turniersprung, welcher an unserem Turnier den Springplatz zierte.

 

Auch in diesem Jahr gibt es wieder die leckeren Mandeln, wobei dieser Erlös jetzt den Dressurreitern zugute kommen soll.

 

Vielen Dank für dieses super Engagement und das Sponsoring.

 

Nadine Schwartz, Jugendsprecherin

Pony EM in Malmö 2015

 

Antonia Ercken und ihr Pony Amachod urften mit dem deutschen Springpony-Team nach Schweden zur Europameisterschaft der Ponyreiter reisen.

Die Zwei konnten dort wirklich durch schönes und gutes Reiten auffallen, so lobte Teeuwen das Paar aus Herten.

Die Beiden konnten auch einige tolle Erfolge feiern und tolle Runden drehen.


Herzlichen Glückwunsch

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ländlicher Reit- und Fahrverein Recklinghausen e.V.